Geschwister Möckl

Tobias Möckl und seinen Schwestern Anna und Eva bereichern seit 2014 die Veranstaltungen der Freudenseer mit ihrer frischen Volksmusik. Die Geschwister Möckl leben ihr Motte „Die echte Volksmusik kennt keine Altersgrenzen“. Die drei sind in die Trachtlerfamilie in Raßreuth hineingeboren worden und sind seit klein auf Mitglieder des Trachtenvereins D’Freudenseer. Dort spielen sie als Stubenmusik des Vereins jedes Jahr bei den verschiedenen Veranstaltungen. Aber auch bei Hoagarten, Weihnachtsfeiern, Adventssingen, Familienfeiern oder Gottesdienstgestaltung sind sie zu hören und begeistern die Zuhörer mit ihrer echten Volksmusik.

Stubenmusik Geschwister MöcklMit Steirischer Harmonika (Tobias), Hackbrett und Gitarre (Anna), sowie Gitarre und Harfe (Eva) unterhalten sie mit echter Volksmusik vom Walzer über Boarischen bis zur flotten Polka die Zuhörer. Im September 2022 organisierten die Geschwister Möckl ein Benefizmusikantentreffen im Raßreuther Trachtensaal zugunsten der Ukraine Nothilfe.

Kontakt:

Tobias Möckl