Bildergalerie des Gauheimatabend

Der Gauheimatabend am Samstag im Trachtensaal war der Auftakt des Gaufestwochenendes. Es war ein großartiges Bild, das alle beteiligten von der Bühne auf den vollbesetzten Trachtensaal hatten. Über 320 Gäste konnte unser Vorstand Thomas Plankl zum Ehrenabend begrüßen.

„Wie hat es eigentlich angefangen?“, war die Frage von Anna Möckl an ihren Opa Adolf Möckl. Zusammen haben die beiden die Geschichte und die Arbeit der Freudenseer vorgestellt und den Gästen nähergebracht. Mit vielen Bildern aus 75 Jahren Vereinsgeschichte machten sie die Arbeit des Trachtenvereins und seiner Gruppen greifbar. Und so mancher musste auch eingestehen, dass es ihm nicht bewusst war, was die Freudenseer alles machen. Alois Haydn, 2. Gauvorstand, konnte zu dieser Arbeit nur eines sagen: „Hut ab!“ Im Rahmen des Gauheimatabends wurde auch Hilde Möckl, Fahnenmutter, Trachtenwartin und gute Seele der Freudenseer Trachtler mit der Ehrenmitgliedschaft des Dreiflüsse-Trachtengaues geehrt.

Mitgewirkt haben:

Trachtenkapelle D'Freudenseer, Freudenseer Sänger, Geschwister Möckl, Sandbacher Sängerinnen. die Harmonikaspieler Simon Kriszt uns Elias Plankl, Kindertanzgruppe, Tanzgruppe mit Tänzern der Freudenseer und Buchberger, Gauplattlergruppe

Danke auch an die Salzweger Trachtler und Hubert Liebl, von denen wir auch einige Bilder bekommen haben.