Wissenswertes zum Gautrachtenfest

Wo finde ich was in Hauzenberg?

Die wichtigsten Orte in Hauzenberg haben wir in einem Lageplan zusammengestellt.

Lageplan Gautrachtenfest in Hauzenberg

Dieser kan auch als PDF-Datei heruntergeladen wird: Gaufest_2023_Lageplan

Wo sind Parkplätze zu finden?

Parkplätze für PKW stehen am Bürgerpark in der Nähe der Hauzenberger Dult und des Festzeltes zur Verfügung. Von dort fahren Shuttlebusse zum Busbahnhof. Für die Navigation bitte die Adresse "Parkplatz am Park, Brückenstraße 29, 94051 Hauzenberg" nutzen. Im Lageplan sind die Parkplätze unter der Nummer 5 zu finden.

Ein Teil der Shuttlebusse sind Linienbusse und damit auch mit Kinderwagen, Bollerwagen oder Festbesucher mit Rollstuhl oder Rollator geeignet.

Bitte den Busbahnhof nicht mit Privat-Pkw anfahren. Dort gibt es nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten.

Busse können beim Stadion (Stadionstraße) in Hauzenberg geparkt werden. Im Lageplan sind die Busparkplätze unter der Nummer 4 zu finden.

Wo ist das Festbüro

Das Festbüro ist im Pfarrheim hinter der Pfarrkirche St. Vitus zu finden. Dort erhalten die Vereine ihre Festunterlagen.

Im Lageplan ist das Festbüro mit der Nummer 3 markiert. Der Weg zum Festbüro ist ausgeschildert.

Wo kann ich erfahren, in welchem Zug unser Verein maschieren wird?

Der Zugplan wird am Gaufestsonntag an mehreren Punkten rund um die Pfarrkirche, dem Marktplatz und dem Busbahnhof als großes Plakat aufgehängt werden.

Die Zugaufstellung mit Lageplan kann auch hier heruntergeladen werden: Zugaufstellung des Gautrachtenfestes 2023

Wer sich die Zugaufstellung auf sein Mobiltelefon laden möchte, kann den QR-Code benutzen:

Wo treffen sich die Fahnenträger?

Für die Fahnenträger sind zwei Uhrzeiten und Treffpunkte wichtig:

• Um 09:15 Uhr treffen sich die Fahnenträger auf dem Kirchenplatz vor dem Haupteingang der Pfarrkirche und stellen sich zum Einzug auf. Der Einzug in die Pfarrkirchen wird durch die Fahnen der Trachtler aus Raßreuth und Wotzdorf, sowie den Gaustandarten angeführt.
  • Um 14:15 Uhr treffen sich die Fahnenträger und die Vereinsvorsitzenden an den Eingängen des Festzeltes und stellen sich zur Fahnenparade auf. An welchem Eingang ihr euch Aufstellen sollt, findet ihr in den Festunterlagen, die euer Verein erhält.

Ich bin nicht mehr so gut zu Fuß, möchte aber zum Gautrachtenfest kommen. Geht das?

Auch daran haben wir gedacht, da ja Hauzenberg nicht gerade dafür bekannt ist, dass es frei von Bergen ist.

Für Festteilnehmer, die nicht mehr so gut zu Fuss sind oder nicht den ganzen Festzug mitgehen können, wird ein Shuttlebus zum Volksfestplatz eingesetzt. Diese können bei der Ampelkreuzung den Festzug verlassen und dann zum Shuttlebus gehen, der in Poststraße wartet. Die Shuttlebusse werden bei Ankunft des Festzuges (Gegenzug) in der Poststraße losfahren. Man kann also den Festzug in aller Ruhe anschauen, mit dem Shuttlebus zur Hauzenberger Dult runterfahren und am Weg zum Dultplatz wieder in den Festzug einsteigen.

Bitte beachten: Die Shuttlebusse werden ausschließlich für Festzugteilnehmer zur Verfügung gestellt. Andere, wie z. B. Zuschauer werden nicht befördert.

Wo finden wir unsere reservierte Plätze im Festzelt?

Die Reservierung der Tische erfolgt durch den Festwirt. Der Plan mit den Tischreservierungen werden wir in den nächsten Tagen hier zur Verfügung stellen.

Der Plan der Tischreservierungen kann hier heruntergeladen werden: Tischreservierung im Festzelt

Wer sich die Tischreservierung auf sein Mobiltelefon laden möchte, kann den QR-Code benutzen: